Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: US-Car-Stammtisch Südniedersachsen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif101184

unregistriert

1

Dienstag, 28. November 2017, 07:37

Abnahme / Zulassung von Porsche aus Dubai

Hallo liebe US-Car Gemeinde.

Ein Freund von mir hat ein Porsche Cayenne aus Dubai importiert.
Leider gibt es jetzt bei der Zulassung / Abnahme das Problem, das die Abgasnorm nicht höher als Euro 2 sein wird. ;(
Porsche nutzt in Dubai nämlich eine andere Motorsteuersoftware, obwohl der Motor selber, fast baugleich mit den EU Fahrzeugen ist.

Porsche selber gibt da absolut keine Infos raus, bzgl. Softwareupdate, Hardwareänderung usw.
Kenn Ihr evtl. Jemanden, der sich mit sowas auskennt und evtl. eine Zulassung mit Euro 4 oder höher möglich machen kann? ?(

Mit besten Grüßen,
Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leif101184« (28. November 2017, 11:26)

Lutz

Schüler

Beruf: Verfahrenstechniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2017, 04:49

Hört sich für mich ziemlich merkwürdig an, könnte natürlich sein, dass die für Dubai den ganzen leistungsmindernden Abgas-Gedöns weggelassen haben.
Ist aber absolut nicht mein Gebiet, Motor Talk oder irgend ein Porsche Forum sind da wohl eher als Anlaufstelle zu empfehlen.

Ein Diesel wird's ja wohl nicht sein... :D
Allround Talent. Kann Alles. Aber nix richtig...

Andy

Super Moderator

Beruf: Elektrotechniker Meister

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. November 2017, 11:48

Moin

Bei Porsche Tuning ist AP Car Design aus Göttingen zu empfehlen. Mit denen mal sprechen. Die sind absolute Porsche Profis.

Evtl können die helfen